Feierliche Eröffnung der Distance-EM der WSA und der 11. Trans Thüringia

Pünktlich um 17 Uhr am Samstag 07.02.09 wurde die Eröffnungsveranstaltung der EM Distance im Rahmen der 11.Trans Thüringia von der Blaskapelle Altenfeld unter der musikalischen Leitung von Herrn Escher angestimmt. Als Stellvertreter des Schirmherren Herrn Dr. Sklenar, den Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, hielt Herr Dr. Thoene neben dem Co-Schirmherrn Benno Kaufhold Landrat des Ilm-Kreises sowie dem Bürgermeister von Neustadt Dirk Macheleidt die Eröffnungsreden. Weiterhin waren der Landtagsabgeordnete Herr Jaschke sowie der Bürgermeister von Masserberg Herr Hablitzel anwesend. In diesem würdigen Rahmen begleitet durch eine stimmungsvolle musikalische Untermalung gab es eine Vorstellung der Teilnehmer aus sechs Nationen.

Schade, dass keiner der zuständigen  Fortsamtsleiter anwesend sein konnte. Jedoch sei ihnen auf diesem Wege für die Bereitstellung der Strecken  in den Waldgebieten um Neustadt sowie Masserberg gedankt.

Abgerundet wurde dieser Auftakttag durch ein erlesenes Buffet im Gemeindesaal , das keinen kulinarischen Wunsch offen ließ. Hierbei wurden alte Kontakte reaktiviert und neue unter den Teilnehmern, Helfern, Sponsoren und Ehrengästen geknüpft. Die Startnummerausgabe beendete den 1. offiziellen Tag.

Die Startliste kann als PDF geladen werden.