Mittwoch, Tag des Umsetzens!

Nach einer schneereichen Nacht ließ der Wind beständig nach. Der größte Teil des TT-Organisationsteam fuhr schon nach Masserberg vor um dort vor Ort die Einweisung der Gespanne vorzubereiten. Der starke Schneefall sorgte jedoch für Verzögerung.

Trotzdem konnte dann doch um Punkt 12 Uhr begonnen werden. Ohne Probleme und überaus diszipliniert verlief im Halbstundentakt das Umsetzen der Gespanne in 5er oder 6er Gruppen.

Masserberg wartete mit optimalen Bedingungen auf. Idyllisch gelegen und romantisch verschneit bildet es die ideale Kulisse für die 43 Musher mit ihren 400 Hunden.
Alaskanisches Flair mitten in Europa!  

Morgen ab 11 Uhr sind die Tourenfahrer die ersten Musher , die auf dem Sportplatz auf den über 40 km langen Trail geschickt werden. Im Anschluss folgen die Teilnehmer der Wertungskategorien. Wir erwarten einen spannenden Wettkampftag unter optimalen Bedingungen, zumal nun die Teilnehmer an der EM mit denen der TT in den einzelnen Klassen zusammen gewertet werden