6. Lauf - Endlauf zur 12. Trans Thüringia

Nach einer kalten Nacht im Biwaklager auf dem Sportplatz in Neustadt am Rennsteig startete der Rennleiter Wolfgang Wolf die 34 Musher im 2 Minuten-Takt ab 10 Uhr. Die Reihenfolge ergab sich aus dem Stake-out-Platz der Biwakfahrer und nicht gemäß ihrer Klassen. Die Traillänge betrug vorgegebene 31 km zurück zum Stake-Out-Platz und somit ins Ziel. Es gab für die Tuorenfahrer die Variante einer Verkürzung auf 25 km.

Ab 11 Uhr wurden am Stake-Out-Platz die dort verbliebenen Tourenfahrer auf die 9 oder 25 km lange Strecke geschickt.

Kaum war der letzte Starter losgefahren, kamen schon die ersten Gespanne ins Ziel. Die Kommentierung der spannenden und kurzweiligen Zieleinläufe der Gespanne vermitteltete den Zuschauer einen interessanten Überblick über diese Sportart und die Vielfalt der Sclittenhunderassen.

Um 17 Uhr wurden die Sieger direkt am Stake-out-PLatz geehrt.

Ergebnissliste der 12. Trans Thüringia